Wir sind Fans und die Band steht für uns ganz oben. Und wenn man sich dann noch so findet, wie wir uns gefunden haben, dann entsteht etwas Einmaliges. Uns verbindet nicht nur unsere Freundschaft, uns verbindet die Leidenschaft zu DEPECHE MODE. Und nun gibt es diesen Fanclub und wie einige von euch bereits miterlebt haben, sind wir eine verrückte Truppe. Wer einmal mit dabei war, der bleibt auch dabei und gehört voll und ganz zu uns.

Wie alles begann: Wir vier, dass sind Sandy, Mandy, Sven und André kannten uns eigentlich nur flüchtig. Unser erstes gemeinsames Treffen war am 26.09.2009 zu den Chemnitzer Modenächten. Dort besuchten wir den Auftritt der Depeche Mode Coverband „Excited“. An diesem Abend wurde schließlich auch die Idee für den Fanclub umgesetzt und wir machten Nägel mit Köpfen. Der Fanclub war geboren. Wir waren natürlich alle sofort Feuer und Flamme! Aber ehrlich gesagt hätten wir nie gedacht, dass es irgendwann doch soweit kommt und aus einer kleinen Idee etwas so großartiges wächst. Am 27.11.2009 fuhren wir durch einen riesen Zufall dann auch gemeinsam zum Depeche Mode Konzert nach Erfurt. Der Abend war einfach nur fantastisch und das nächste Ziel rückte ein großes Stück näher. Unsere Homepage ging anschließend nach 3 Monaten Vorbereitung und Planung am 25.01.2010 unter www.depechemode-chemnitz.de online. Wir rückten noch enger zusammen und waren nun auch im Web präsent - 4 Leute mit einer gemeinsamen Leidenschaft - DEPECHE MODE! Das erste "offizielle" DMFC-Event fand im März 2010 zum "Exxiter" (Coverband) Konzert in den Felsendomen Rabenstein statt. Dort begrüßten wir nun auch persönlich unsere ersten Clubmitglieder und hatten gemeinsam einen wirklich super-rockigen Abend! Unter anderem lernten wir da unseren 5. im Bunde, Basti, kennen. Nach seiner eifrigen Zuarbeit und Recherchen zum Aufbau der Community, zogen wir ihn einfach mit ins Boot. Der Zuspruch und das Feedback war von Anfang an sehr positiv und ermutigte uns zum Weitermachen. Seit 2011 ergänzen nun auch Peggy (organisatorisches) und Annett (Fotos/ Videos) unsere "Kreativabteilung":)) Mittlerweile sind wir schon eine stattliche Truppe und können durchaus mit anderen Depeche Mode Fangruppen mithalten. Auf der Suche nach befreundeten Fanclubs in Sachsen, gründeten wir am 01.04.2011 gemeinsam mit Anne aus Leipzig und Sabine aus Dresden das Fan Netzwerk Sachsen. Wir wünschen uns eine guten Zusammenarbeit bei der Planung und Organisation gemeinsamer Events und als Anlaufstelle für Fans in Sachsen, Deutschland und dem Rest der Welt.

Teilt mit uns die Leidenschaft zu DEPECHE MODE!

Euer Depeche Mode Fanclub Chemnitz

(v.l.n.r. Sandy, Sven, Basti, Mandy & André)

PS: ...die Homepage und das Drumherum ist wie eine Dauerbaustelle. Man sehe uns daher kleinere Fehler und Unvollständigkeit nach. Wir sind bemüht euch ein gewisses Angebot zu bieten, welches wir aber nur in der Freizeit erweitern können. Wir hoffen die Seite gefällt und ihr bekommt Lust und Laune, euch unserer Truppe anzuschließen...see you!


...und für alle die Chemnitz nicht finden - hier sind wir: